Kommunikationslösungen für die Pflege
Weniger Verwaltungsaufwand, mehr Zeit für Pflege
Einsatzmöglichkeiten moderner Kommunikationstechnologien
Der Arbeitsalltag in Kliniken und Pflegeeinrichtungen ist anspruchsvoll: Personalengpässe,
Zeitmangel und hohe Qualitätsansprüche belasten die Mitarbeiter. Dagegen lässt
sich aber etwas tun. Beispielsweise mit modernen Kommunikationstechnologien wie
Unified-Communication-und-Collaboration(UCC)-Lösungen. Sie vereinen sämtliche
Kommunikationskanäle auf einer gemeinsamen Oberfläche – und helfen so, Zeit zu sparen,
die Zusammenarbeit zu erleichtern, die Flexibilität zu erhöhen und den Wissenstransfer zu
beschleunigen.
Doch was ist die richtige Collaboration-Lösung für die eigene Einrichtung? Nachfolgende Checkliste hilft bei der Auswahl:
- Welche UCC-Werkzeuge werden konkret benötigt?
- Fügt sich die UCC-Plattform problemlos in die bestehende Systemlandschaft ein?
- Werden gängige Browser und Betriebssysteme unterstützt?
- Ist die Lösung einfach zu implementieren und zu nutzen?
- Lassen sich externe Teilnehmer auch kurzfristig in die Kommunikation einbinden?
- Ist die Lösung ausreichend skalierbar?
- Entspricht die Bild- und Tonqualität den Anforderungen?
- Lassen sich mobile Endgeräte unkompliziert integrieren?
- Wie viele Teilnehmer können gleichzeitig an einer Web-/Videokonferenz teilnehmen?
- Können Informationen standortübergreifend bereitgestellt werden?
- Erfüllt die Lösung alle Sicherheits- und Datenschutzvorgaben?
- Werden regelmäßig Updates und Patches durchgeführt?
Tatkräftige Unterstützung
Wir verwenden dafür andere Technologien. Schreiben Sie uns eine kurze Nachricht und wir melden uns bei Ihnen!
Zum Kontaktformular